Über uns

Wir sind monkeybox. Wir machen den Unterschied für unsere Kunden und sind ein zuverlässiger, leistungsstarker und innovativer Partner für Fotoboxen auf Hochzeiten und Firmenevents. Wir stehen für einen Rundum-Sorglos-Service kombiniert mit einer erstklassigen Qualität und maßgeschneiderten Lösungen individuell auf unsere Kunden zugeschnitten.

Seit 2014 begeistern wir die Region mit unserer monkeybox - eine Kombination einer klassischen Fotobox gepaar mit On-Event-Fotografie. Das Ergebnis sieht man auf jedem Event: perfekte Fotos, zufriedene Gäste, ein zufriedener Gastgeber, der sich um nichts sorgen musste. Wir kümmern uns dabei um alles, Anlieferung, Auf- und Abbau, Betreuung, bringen tonnenweise Accessoires mit und stehen während der gesamten Zeit mit helfender Hand zur Verfügung. Je nach Platz vor Ort rollen wir den roten Teppich aus und stellen VIP-Absperrbänder auf.

Aber das ist schon viel zu weit: rudern wir ein paar Jahre zurück, als meine Frau 2014 meinte, dass wir eine Fotobox für unsere Hochzeit brauchen. Bis dahin wusste ich - als ambitionierter Fotograf und Technikfreak - nicht mal, was das ist. Die meisten einzelnen Elemente hatte ich aber zuhause, einzelne Kleinigkeiten wie diverse Kabel, Fernauslöser, etc. waren schnell bestellt und an unserer Hochzeit stand sie da: unsere erste eigene Fotobox, ohne Gehäuse, mit tausend Kabeln, ohne Blitz, ohne Drucker.

Seither hat sich einiges getan. Die monkeybox hat sich im Freundeskreis rumgesprochen, alle wollten die Fotobox für die eigene Hochzeit, einen runden Geburstag oder für ein Firmenjubiläum und schnell wurde ein Unternehmen gegründet.

Heute - 9 Jahre später - haben wir zehn Fotoboxen im Einsatz, allesamt mit modernerster Technik ausgestattet. Die Software wurde mit dem Wissen aus dem Hauptjob als Software Engineer selbst entwickelt, die Gehäuse geplant und selbst umgesetzt, wie es sich gehört in Holz: Affen, Wald, Holz und so. Authentizität ist uns einfach immer wichtig gewesen. Heute begeistern wir auf Firmenfeiern als auch privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen und verschiedensten Events in der Region.

Dabei ist es uns immer wichtig, dass es perfekt ist. Wir lieben was wir tun, das sieht man in jedem Bild aus unserer Fotobox.

Ein Kunde, mit dem wir schon 15 Events hatten, sagte letztes Jahr "wer ohne die monkeybox heiratet, ist selbst schuld" - wir bedanken uns für diese Liebeserklärung und unterstreichen diese gerne!

Perfekt

Weil wir viele Stunden unserer Arbeitszeit der Weiterentwicklung unserer eigenen Software und Technik widmen.

Feste Ansprechpartner

Als inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir kaum Wechsel in den Mitarbeitern und können somit jederzeit feste Ansprechpartner gewährleisten.

Stammkunden

Unser Erfolg baut zum Großteil auf unseren Stammkunden auf, die uns seit vielen Jahren jährlich bis zu 5x buchen.

Uns wurde die monkeybox von einer Mitarbeiterin empfohlen, die sie bei der Hochzeit gebucht hatte. Wir und unsere Gäste hatten sehr viel Spaß durch die Betreuung und den Rundum-Sorglos-Paket mussten wir uns um nichts kümmern. Bei der nächsten Familienfeier seid ihr safe wieder dabei.

Frau König

Super service und die Ergebnisse einfach Weltklasse. Auch die Betreiber super freundlich und immer mit coolen und verrückten Fotoideen dabei. Einfach Klasse mehr kann man dazu nicht sagen. Für unsere Gäste war das ein Higlight - ganze 7 Std waren Sie vor Ort und haben die Kamera heißlaufen lassen. Vielen Dank dafür nochmal an das Team der Monkeybox.

Pascal Kirn

Super Einsatz, top Beratung, fairer Preis - gerne wieder!!!

Marko Princip

Ausgesprochen freundlicher und kompetenter Service! Wir sind von der Qualität der Bilder begeistert und die Fotobox hat jedem Gast Spaß gemacht. Die Bilder sind eine tolle Erinnerung und wir können die Monkeybox nur weiterempfehlen!

Chris Pracht

Eine super tolle Idee, die einfach Laune macht!!! Der Hinkucker auf jeder Veranstaltung! Vielen Dank für die tollen 2 Tage mit euch, es war einfach super!!!

Sandra Costanza